| news | veranstalter
Statt der Scheidung in den Urlaub
Steht die Ehe kurz vor dem Aus? Ein Reiseveranstalter in der indischen Stadt Mumbai rät zerstrittenen Paaren, das Geld für den Scheidungsanwalt zu sparen und es lieber in eine Urlaubsreise zur Rettung ihrer Beziehung zu stecken.
Bereits ab 35.000 Rupien (knapp 500 EUR) lässt sich das Paket "Scheidungstourismus" buchen - inbegriffen ist neben Übernachtung, Abenteuern, Romantik und Sightseeing auch Eheberatung. Vijesh Thakker, Chef von KV Tours and Travels, ist von seiner Geschäftsidee überzeugt. Paare, die auf eine Scheidung zusteuerten, könnten mit Hilfe einer entsprechend begleiteten Urlaubsreise durchaus von diesem Weg abgebracht werden, sagt er. "Wir schicken die Eheleute an einen Ort, an dem sie noch nie waren, wo es nur wenige Leute gibt - und vor allem keine Verwandten", sagt der 40-jährige Unternehmer. Am Urlaubsort wird das zerstrittene Paar dann von einem erfahrenen Eheberater betreut. Schon eine einwöchige Reise in die Berge könne genügen, um über die Zukunft einer Ehe zu entscheiden, ist Thakker überzeugt. Im Angebot hat er aber auch exotischere und teurere Ziele. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...