| news | flug

EU: AUA-Übernahmefrist verlängert

Die Zustimmung der EU-Kommission zur Fristenverlängerung für das AUA-Übernahmeangebot der Lufthansa verhindert ein Scheitern des Deals.

Wie aus einer heute, Freitag früh, veröffentlichten Stellungnahme hervorgeht, sieht die österreichische Kommission das Verfahren in der Zielgeraden: Bisher lägen zwar die erforderlichen Genehmigungen der EU-Kommission nicht vor, "die Verfahren vor der Europäischen Kommission sind jedoch weit fortgeschritten und eine Genehmigung der Transaktion ist nach Informationen der Bieterin und der Zielgesellschaft näher gerückt", heißt es.

Die Verlängerung der Frist für die Erteilung dieser Genehmigungen bis 31. August 2009 durch Lufthansa verhindere das Scheitern des Angebots und diene damit den Interessen der Angebotsadressaten. Die Lufthansa ändere somit die Angebotsunterlage zugunsten der Beteiligungspapierinhaber. Die Bieter können jedoch bis heute, Freitag, 24.00 Uhr, noch erklären, dass sie am Übernahmeangebot an die Aktionäre der AUA nicht festhalten will. Eine solche Erklärung werde vom Fortschritt der europarechtlichen Verfahren abhängen. (red/ag)

  aua, lufthansa, übernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.