| news | flug

Optimismus bei der AUA

Bis Freitag soll es laut AUA-Vorstand Andreas Bierwirth von der EU-Kommission "informelle Indikationen" und Empfehlungen zur Transaktion im Lufthansa-AUA-Deal geben.

"In den letzten Tagen ist der Durchbruch gelungen", sagte er heute der APA. Formal reicht eine informelle Entscheidung bis Freitag aber nicht, deshalb hat sich die Lufthansa zur Fristverlängerung bis 31. August entschlossen. "Gefeiert" könne erst werden, wenn der Brief mit der endgültigen Entscheidung aus Brüssel da sei. Mitbewerber würden naturgemäß versuchen, wie bei jeder großen Fusion, bis zuletzt auch für sich selber möglichst viel herauszuholen.

Den Abschluss des Verkaufs der AUA an die Lufthansa erwartet Bierwirth mehr oder weniger binnen Monatsfrist: Das Closing werde "wahrscheinlich noch im August" sein, sagte er jetzt, nachdem  gestern, Dienstag, in der ZiB2 im ORF noch von September die Rede war (tip-online berichtete). Rein formal hat das "Closing" einer Übernahme zehn Börsetage nach einem formalen behördlichen Genehmigung zu erfolgen. (red/ag)

  aua, lufthansa, übernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.