| news | reisebüro

Tsunami: Kuoni hilft Kindern

Die Reisebüro Kuoni GmbH mit dem Tochterunternehmen Restplatzbörse spendet der Organisation SOS Kinderdorf einen Betrag von 12.000 Euro.

Mit dieser Summe übernimmt Kuoni symbolisch ein halbes Jahr lang die Patenschaft für 133 Kinder in den vom Tsunami betroffenen Krisengebieten.
Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung des Unternehmens haben in den letzten Wochen privat gespendet. Indirekt haben auch die Kunden von Kuoni zur Spendensumme beigetragen, denn von jeder Pauschalreisebuchung wurden drei Euro dem Spendenkonto zugeführt.

"Wir haben als Reisunternehmen zum einen die moralische Pflicht, für den Wiederaufbau finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen“, erklärt Dr. Gunther Hölbl, Geschäftsführer von Kuoni Österreich. „Zum anderen müssen wir natürlich unsere Kunden davon überzeugen, dass sie weiterhin nach Sri Lanka, Indien oder Indonesien reisen und dadurch auch einen unterstützenden Beitrag leisten."

Kuoni und SOS Kinderdorf verbindet eine jahrelange Partnerschaft. So wurden seit Unterzeichnung der Partnerschaftsvereinbarung im Juli 1997 vom Kuoni Mutterkonzern in der Schweiz gemeinsam mit den nationalen Tochtergesellschaften bereits zahlreiche Kampagnen realisiert, um die SOS Kinderdörfer finanziell zu unterstützen und die Idee der Organisation zu verbreiten. Jede Gesellschaft der Kuoni Gruppe hat Mitarbeiter als so genannte SOS Kinderdorf Ambassadors nominiert, die mit viel Fantasie und Enthusiasmus Spenden sammeln und Kampagnen ermöglichen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.