| news | reisebüro
München eröffnet Vertretungen in Delhi und Dubai
Die Bayernmetropole plant als erste deutsche Stadt mit touristische Vertretungen in Indien und den Emiraten präsent zu sein.
Die beiden Repräsentanzen in Delhi und Dubai werden Anfang April ihre Pforten öffnen, teilte das Verkehrsamt mit. Aus Indien kommen jährlich ca. 15.000 Touristen nach München, die Folklore, Shopping und Natur suchen oder die Stadt als Fixpunkt ihrer Hochzeitsreise eingeplant haben. Aus den Golfstaaten verzeichnet man jährlich rund 32.000 Besucher, die nicht zuletzt von den erstklassigen medizinischen Angeboten Gebrauch machen.
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
28 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 25. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...schauinsland-reisen schaltet Teile des Winterprogramms 2025/26 frei
In den Buchungssystemen sind bereits...Visit Seattle mit neuem Online-Training-Programm
Visit Seattle launcht das Seattle...Oceania Cruises lädt zu Schiffsbesichtigungen
Oceania Cruises lädt interessierte ReisebüromitarbeiterInnen...Andreas Sturmlechner wird neuer ÖRV-Generalsekretär
Andreas Sturmlechner wurde am 20....