| news | reisebüro

TUI erhält Sicherheitszeugnis

TUI hat als erster großer deutscher Veranstalter sein Sicherheitskonzept von Wirtschaftsprüfer PriceWaterhouseCoopers kontrollieren lassen und nach einer mehrmonatigen Kontrolle ein Sicherheitszeugnis erhalten.

"Dieser Standard ist in Deutschland einzigartig", sagte TUI-Deutschlandchef Volker Böttcher. "Deutsche Urlauber haben heute in puncto Sicherheit ein nachhaltiges Informationsbedürfnis", erklärte Böttcher. Die deutsche Reisebranche habe das Thema aber lange missachtet. Böttcher nannte insbesondere Billiganbieter, Veranstalter aus dem Internet oder Verkäufer von Bausteinreisen. Wer bei TUI buche, buche dagegen "auch ein Stück Sicherheit". PWC-Prüfer Andreas Borcherding fasste das Ergebnis so zusammen: "Die TUI Deutschland verfügt über ein angemessenes und wirksames Krisenmanagementsystem." PWC prüft auch der Konzernabschluss der TUI.

TUI-Reiseleiter führen auch in den Hotels Sicherheitschecks durch, erinnerte Böttcher, und dass TUI-Urlauber bei Krisen anders als Individualreisende Anspruch auf Hilfe haben und TUI zur Not sogar das fliegende Krankenhaus der Bundesluftwaffe miete, um verletzte Urlauber heim zu fliegen. Das passierte zum Beispiel bei der Flutkatastrophe in Asien. "Seit zehn Jahren betreibt die TUI ein professionelles Sicherheits- und Krisenmanagement", sagte Böttcher.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.