| news | reisebüro

alltours weiter auf Wachstumskurs

Das Duisburger Unternehmen rechnet für das Geschäftsjahr 2004/05 mit einem Zuwachs von 5% bei Umsätzen und Passagieren. Erstmals wird alltours die Schwelle von 1,5 Millionen Gästen überschreiten.

In Österreich konnte die Zahl der Kunden von 25.000 auf voraussichtlich 46.000 gesteigert werden. Für den Winter wurde die Qualitätsoffensive weiter verstärkt, die Flugfrequenzen wurden erhöht und neue Buchungsanreize ergänzen das erfolgreiche Frühbucherkonzept.

Zu den Erfolgsfaktoren für das weiterhin stabile Wachstum zählen laut Willi Verhuven, Inhaber und Geschäftsführer von alltours, das optimale Preis-Leistungsverhältnis – die Marke steht für Qualitätsurlaub zum günstigen Preis – und das schlüssige Frühbucher-Konzept. Zudem wurde in den letzten Jahren die Produktpalette im Vier- und Fünf-Stern-Bereich deutlich ausgebaut. Inzwischen liegen fast 70 Prozent der Hotelbetten in Häusern dieser Kategorien. Hier sieht Verhuven allerdings die Grenze für weiteren Ausbau erreicht: „Wir wollen unseren Kunden nach wie vor auch Unterkünfte im Drei-Stern-Segment anbieten.“ Ebenfalls erweitert wurde das DeLuxe-Segment von 22 auf 34 Hotels. Parallel dazu wurde das All Inclusive-Segment auf mittlerweile 272 Häuser ausgedehnt. Für Aktivurlauber werden erstmals im Winter neun ActiSun Hotels bereitstehen, die mindestens Viersterne-Qualität gewährleisten.

Neue Buchungsanreize

Auch im kommenden Winter wird sich eine schnelle Entscheidung lohnen: Im Rahmen des gestaffelten Frühbuchersystems hat alltours die „Superfrühbucher“-Anreize bei Buchung bis 30. 9. beziehungsweise bis 15. 10. durch die Kombinationsmöglichkeit mit weiteren Ermäßigungen noch attraktiver gemacht und winkt mit einem Einsparpotenzial von bis zu 32 Prozent gegenüber dem regulären Katalogpreis. Zudem lockt alltours erstmals mit einem „Senior Rabatt“ für Reisende über 60 Jahre, der kombinierbar mit anderen Ermäßigungen und unabhängig von der Reisezeit ist und auch für Langzeiturlauber gilt. Ein ebenfalls neues Sparmodell bei alltours ist der „Partner-Tarif“, mit dem ein Kunde zum normalen Katalogpreis bucht, während eine Begleitperson zum stark reduzierten Partner-Tarif mitreist. Dieses Angebot gilt zu bestimmten Terminen und bietet Ersparnisse von rund 30% auf den regulären Preis, ist aber nicht kombinierbar mit anderen Ermäßigungen.

Steigerung der Flugfrequenzen: Abflüge ab Österreich fast verdoppelt

„Eine möglichst individuelle Planbarkeit des Urlaubes ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Daher haben wir im Rahmen unserer allgemeinen Qualitätsoffensive unsere Flugfrequenzen für den Winter nochmals gesteigert“, erläuterte Verhuven. Vor allem die Kapazitäten Richtung Kanaren sind erhöht worden, aber auch nach Tunesien, Ägypten und in die Karibik gibt es mehr Abflüge. Österreich profitiert besonders stark vom Ausbau des Flugangebots. Die Zahl der wöchentlichen Abflüge ist von 63 Starts im Vorjahr auf insgesamt 105 Starts pro Woche gesteigert worden. Für Wien hat alltours eine Verdoppelung der Abflüge vorzuweisen. Erstmals wurde zudem Graz mit je einer wöchentlichen Verbindung nach Hurghada und Teneriffa in den Winterflugplan aufgenommen. Auch ab Salzburg und Linz wurde das Flugangebot erweitert.

Agenturbetreuer für Österreich gefunden

Nach langer Suche hat alltours nun einen Agenturbetreuer für Österreich, der ab 1. September die rund 750 Partner im heimischen Markt betreuen wird, gefunden. Markus Daldrup, Geschäftsführer alltours flugreisen GmbH, verriet noch keinen Namen, es war ihm nur zu entlocken, dass der neue Agenturbetreuer Österreicher, und kein Unbekannter in der Branche ist.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.