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Lufthansa stärkt dezentralen Europaverkehr

Die deutsche Lufthansa will ihre Wettbewerbsfähigkeit im dezentralen Verkehr – auf Strecken, die nicht über die Drehkreuze Frankfurt, München und Zürich führen - weiter steigern und Aufgaben sowie Ressourcen bündeln.

Das Programm „Zukunft Kont“ wird mit 1. Oktober um wichtige operative Funktionen erweitert und in einer neuen Organisationseinheit zusammengefasst, wie Lufthansa mitteilt. Die Verantwortung für diesen Bereich trage weiterhin Dr. Christoph Klingenberg. Das Programm „Zukunft Kont“ ist eine wichtige Säule im Lufthansa Aktionsplan, der bis Ende 2006 Ergebnisverbesserungen von 1,2 Mrd. Euro realisieren soll.

Analog der im vergangenen Jahr etablierten Managementorganisationen an den Drehkreuzen Frankfurt und München („Hubmanagement“) werde nun auch für die anderen elf deutschen Stationen die Verantwortung für Strategie und Infrastrukturentwicklung, Bodenprozesse, Einkauf von Flughafenleistungen und kaufmännische Funktionen in einer Organisationseinheit gebündelt. Gleichzeitig soll die operative und kommerzielle Steuerung der Regionalpartner (Lufthansa Regional) in diesen erweiterten Bereich integriert werden.

„Die Aufwertung und Erweiterung von ‚Zukunft Kont’ zeigen die strategische Bedeutung, die der Europaverkehr für Lufthansa hat. Dabei gewährleistet die Bündelung der Ressourcen in einer Einheit einen direkten Zugriff auf die relevanten operativen Bereiche. So können wir neue Konzepte im Tagesgeschäft erfolgreich umsetzen und weiter vorantreiben“, erklärt Klingenberg. (red)

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Redakteur / Managing Editor

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