| news | reisebüro
Lufthansa steigt bei Fraport ein
Die Deutsche Lufthansa hat sich einen Anteil von knapp fünf Prozent am Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport gesichert.
Lufthansa habe für rund 170 Mio. Euro 4,95 Prozent an Fraport gekauft und wolle das Aktienpaket kurzfristig auf fünf Prozent aufstocken, teilte die Gesellschaft mit. Der Kaufpreis sei aus Barmitteln finanziert worden. "Wir vertiefen unsere Partnerschaft mit Fraport und stärken nachhaltig unser Fluggeschäft am wichtigsten Drehkreuz Frankfurt, sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber. Er verwies darauf, dass Lufthansa auch am Terminal 2 des Flughafens München beteiligt sei. Frankfurt und München sind die beiden wichtigsten Flughäfen für die Gesellschaft. Die Beteiligung an Fraport sei eine "strategische Investition für das Kerngeschäft des Unternehmens", sagte der Lufthansa-Chef. Sie sichere Lufthansa einen Einfluss auf die Entwicklung des Flughafens Frankfurt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...