| news | reisebuero
Streik von Trenitalia
Die italienische Bahngesellschaft Trenitalia will heute, Montag, acht Stunden lang in Streik treten, wie die Gewerkschaften mitteilten.
Gestreikt wird von 09.00 bis 17.00 Uhr, betroffen von der Arbeitsniederlegung sollen auch die Verbindungen nach Österreich sein. Mit dem Streik verlangen die Gewerkschaften mehr Sicherheit und Investitionen bei der italienischen Bahn. "Wegen der Sparmaßnahmen, die die italienischen Staatsbahnen ergriffen haben, verschlechtert sich die Situation im Bahnverkehr immer mehr. Die Qualität der Dienstleistungen wird immer schlechter", kritisierte der Gewerkschaftsverband UILT.
Mit Zugausfällen von und nach Österreich ist zu rechnen, so die ÖBB. Man sei jedoch bemüht, einige Zugverbindungen aufrechtzuerhalten, bzw. einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Nähere Informationen gibt es beim ÖBB Mobilitäts-Call-Center unter 051717 oder im Internet unter http://www.oebb.at.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am...
