| news | reisebüro

Club Med wieder in Gewinnzone

Der französische Betreiber von Ferienanlagen, Club Mediterranee, hat dank Verkäufen von Domizilen im Geschäftsjahr 2004/2005 zum ersten Mal seit 2001 wieder die Gewinnzone erreicht.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei ein Nettogewinn von vier Mio. Euro nach einem Verlust von 44 Mio. Euro im vorangegangenen Jahr erwirtschaftet worden, teilte das Unternehmen mit. Der Club hatte vier Ferienanlagen für rund 225 Mio. Euro verkauft. Der operative Gewinn lag bei 22 Mio. Euro nach 17 Mio. Euro und damit unter den Prognosen von Analysten. Diese hatten mit einem operativen Gewinn von 31 Mio. Euro gerechnet. Bei den Buchungen für die Wintersaison gebe es einen Anstieg um 5,2 Prozent, teilte das Unternehmen weiter mit. Keine Angaben machte es über das für 2006 angepeilte Ziel eines operativen Gewinns von 100 Mio. Euro. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.