| news | reisebüro

Costa Crociere: Steigerung um 30 Prozent

"Der Start ins Jahr 2006 ist gut gelungen“, freut sich Pier Luigi Foschi, Vorsitzender und CEO der Costa Crociere SpA, und kann bereits zu Beginn des Jahres 2006 beeindruckende Zahlen präsentieren.

Die Anzahl an Reservierungen in den ersten zwei Monaten des Geschäftsjahres 2006 (Dezember 2005 und Jänner 2006) ist um 30% höher als im Vergleichszeitraum 2005. Ferner kann die Reederei mit Beginn Februar 2006 bereits Buchungen für mehr als eine halbe Million Passagiere für das Geschäftsjahr 2006 vermelden (rund 70% der Gäste haben bereits im Jahr 2005 die Buchung vorgenommen). 2005 konnte diese Buchungszahl erst Anfang März erreicht werden. Den erfolgreichen Start in die kommende Saison schreibt Foschi nicht zuletzt der im September 2005 neu eingeführten Preispolitik, dem Bonus Preis, zu.

Ulrike Soukop, Geschäftsführerin Costa Kreuzfahrten in Österreich ergänzt: „Dies sind wirklich erfreuliche Ergebnisse, vor allem da 2006 ein äußerst innovatives Jahr für Costa wird“. Folgende Neuerungen stehen bevor: Im Juli geht das neue Flaggschiff, die Costa Concordia, auf Jungfernfahrt, ab Sommer wird Costa Crociere Triest als Heimathafen eines ihrer Schiffe, der Costa Marina, einsetzen. Gerade für österreichische Gäste stellt der Hafen von Triest den idealen Ausgangspunkt für eine vielseitige Mittelmeerkreuzfahrt dar: Die Stadt ist einfach und vor allem rasch zu erreichen, so ist ab Wien mit einer Fahrzeit von etwa fünf Stunden zu rechnen. Darüber hinaus wird Costa ab Dezember als erste internationale Reederei Kreuzfahrten ab Dubai anbieten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.