| news | reisebüro

FH MUC: Das "erste Tor der WM"

Als "erstes Tor der Fußball-Weltmeisterschaft" präsentiert sich der Flughafen München kurz vor Eröffnung der FIFA WM 2006 bestens vorbereitet.

Entlang der Zufahrtsstrassen zum Flughafen begrüßen farbenprächtige Flaggen die Gäste der Fußball Weltmeisterschaft. Zwei FIFA Welcome Desks in Terminal 1 (Ankunft B) und Terminal 2 (Ankunft, Ebene 3) stehen den Mitgliedern der "FIFA Family" zur Verfügung. Alle anderen WM-Gäste werden an den Flughafen-Info-Schaltern betreut. Bei der Fußball Weltmeisterschaft 2006 sind das Tourismusamt München und das Fremdenverkehrsamt Oberbayern erstmals mit eigenem Personal an den Hauptinformationen im Einsatz. Der Flughafen hat darüber hinaus rund 250 Mitarbeiter zu "WM Service-Botschaftern" geschult und setzt zusätzlich über 40 Auszubildende als mobile Info-Mitarbeiter ein. Ein spezieller "Meet & Assist"- Service holt Gäste auf Wunsch am Gate ab und betreut sie innerhalb des Flughafens in verschiedenen Sprachen. Dieser Service kann vorab gegen eine Gebühr gebucht werden (e-Mail: avtz@munich-airport.de).

Live-Übertragungen aller Begegnungen können an den Abflug-Gates in den Terminals sowie im „Airbräu“-Biergarten im München Airport Center verfolgt werden. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.