| news | reisebüro

Arcandor verkauft Thomas Cook nicht

Der angeschlagene Handels- und Touristikkonzern Arcandor verzichtet auf einen Verkauf der profitablen Reisesparte Thomas Cook, verkauft aber Aktien zur Stärkung seines Eigenkapitals.

Das teilte Arcandor heute, Montag, nach einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Sonntag mit. Arcandor wolle rund 23.000 neue Aktien ausgeben und damit sein Eigenkapital um knapp 59 Mio. EUR auf rund 648 Mio. EUR erhöhen. Der Vorstand habe zudem entschieden, keine Thomas-Cook-Aktien zu verkaufen. Eine Entscheidung über die Zukunft der Warenhauskette Karstadt sei noch nicht getroffen worden, der Aufsichtsrat habe das Refinanzierungskonzept des Vorstands genehmigt, heißt es in einer Aussendung. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.