| news | reisebuero
Kritik an Österreich Werbung
Hans Dieter Toth, Generaldirektor des Österreichischen Verkehrsbüros, und Sepp Schellhorn, Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung, kritisieren die Struktur der Österreich Werbung (ÖW) sowie die Vermarktung des Tourismuslandes Österreich.
In einer Pressekonferenz am Freitag forderten sie mehr Praktiker im Präsidium der ÖW. Laut Toth sei die ganze Branche unglücklich mit der Situation, der Auftritt Österreichs im Ausland dilettantisch und durch ständig wechselnde Slogans fehle ein klares Image. Schellhorn forderte einen Tourismusmasterplan sowie ein Überdenken der Hotelkategorisierung. Die Zusatzkategorie Superior für Vier-Stern-Hotels führe nur dazu, dass "wir in vier Jahren ein Vier-Sterne-Hotel mit scharfem S" haben. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
