| news | reisebüro

Swiss-Piloten streiken im Europaverkehr

Die in der Gewerkschaft Swiss Pilots organisierten Regionalverkehrspiloten der Fluggesellschaft Swiss sind am Dienstagmorgen in einen eintägigen Streik getreten.

Die Swiss musste nach Auskunft von Sprecher Jean-Claude Donzel zunächst rund 30 Flüge im Europaverkehr streichen. Betroffen seien nur 34 Flüge, die mit dem Avro-Jumbolino bedient würden. Die Airbus-Flüge in Europa seien vom Streik nicht betroffen, auch Österreich-Flüge sind nicht betroffen.

Die Gewerkschaft der früheren Crossair-Piloten kämpft für eine Gleichbehandlung mit den Piloten der untergegangenen Swissair und hatte am vergangenen Freitag der Swiss ein Ultimatum bis zum (gestrigen) Montagabend gestellt. Die Lufthansa-Tochter Swiss äußerte ihr Bedauern über den Streik und kündigte an, sie wolle alles daran setzen, die Auswirkungen des Ausstands so gering wie möglich zu halten. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.