| news | reisebüro

ÖVT mit TUI einig

Der ÖVT berichtet von einer positiven Entwicklung in der Beziehung zu TUI bzw. Gulet Touristik in Sachen Bruttopreisauszeichnung.

Am 5. Oktober habe eine Aussprache zwischen ÖVT-Obmann KR Joseph Reitinger-Laska und Dr. Klaus Pümpel, dem neuen Vorstand der TUI Austria, gegeben, teilt der ÖVT mit. Die TUI sei sich bewusst, in Bezug auf die Bruttopreisauszeichnung „einen Fehler“ begangen zu haben und werde nun mittels eines Aufklebers, der nun an die Reisebüros versandt werde, dies zu beheben. Man sei auch in Zukunft bemüht, gemeinsam mit dem ÖVT Maßnahmen zu setzen, welche die Zusammenarbeit mit Reisebüros und Veranstalterkollegen konstruktiver gestalten sollte, heißt es weiter. Geplant sind dazu mehrere Meetings zwischen Pümpel und Reitinger-Laska. Weiters plane TUI, eine Branchen-Veranstaltung zu unterstützen, die sich mit dem Thema Bruttopreisauszeichnung seriös beschäftigen soll.

Auch das Thema Malusregelung sei rechtzeitig vor dem 31. Oktober besprochen worden. „Die TUI wird auch in Zukunft, so wie bisher, hier sehr maßvoll und fair vorgehen“, heißt es. Der ÖVT hofft jedenfalls, „dass dies der Beginn einer besseren Kooperation mit dem größten Reiseveranstalter Österreichs sein wird.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.