| news | reisebüro

Messe Innsbruck wird umgebaut

Umfangreiche Baumaßnahmen sollen die Messe Innsbruck bis 2010 zu einem der modernsten Messezentren Österreichs machen. 25,9 Mio. EUR sind dafür veranschlagt, wie es in einer Mitteilung heißt.

Das Wesen des Projektes einer Bregenzer Architektengemeinschaft sei eine kompakte, klar definierte Großform. Eine eindeutige Eingangssituation werde ebenso geschaffen wie großzügige Freiräume in Verbindung mit der Umgebung. Die denkmalgeschützte Halle 2 am Innsbrucker Messegelände wurde 1893 auf der Prager Weltausstellung abgetragen und in Innsbruck aufgebaut. Im Zuge des Projektes „Messe Innsbruck Neu“ werde sie auf ihre ursprüngliche Form und Dimension rückgeführt und insgesamt aufgewertet, heißt es. In Summe wird das gesamte Gelände der Messe Innsbruck generalsaniert und ihre Einrichtungen auf den neuesten Stand gebracht. Von der Schaffung einer durchgehenden, ebenen Fläche werde die gesamte Infrastruktur maßgeblich profitieren. Die Bautätigkeiten werden sich auf ca. drei Jahre ausdehnen, da man den laufenden Messebetrieb mit seinen vielen Veranstaltungen berücksichtigen möchte und dadurch zwischenzeitliche Baustopps entstehen würden. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.