| news | destination
TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs starten die Saison 2025
Auf in die neue Saison: Alle 54 Mitgliedsbetriebe der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs haben ab sofort ihre Tore wieder geöffnet.
Die TOP-Ausflugsziele in Niederösterreich vereinen Natur, Kultur und Unterhaltung - von Burgen und Stiften über Thermen, Gärten und Ausstellungen bis hin zu Natur- und Tierparks sowie Genuss- und Erlebniswelten. Pünktlich zum Beginn der neuen Ausflugssaison wird das Angebot weiter ausgebaut: Neue Themenveranstaltungen und Ausstellungen bringen frischen Wind in das bereits vielfältige Portfolio. Eine Übersicht der aktuellen Highlights ist auf der Website www.top-ausflug.at sowie den Social-Media-Kanälen der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs verfügbar. Diese beliebten Freizeit- und Kulturdestinationen sind nicht nur wichtige Aushängeschilder des Tourismuslandes Niederösterreich, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region.
Vielfalt, Qualität und Innovationskraft
Mit sieben Kategorien, 54 Attraktionen und nahezu sechs Millionen Gästen spielen die TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs auch in dieser Saison eine führende Rolle im heimischen Ausflugssegment. Die Mitgliedsbetriebe bieten eine Erlebnisvielfalt auf höchstem Niveau und zeichnen sich durch hervorragende Erreichbarkeit, erstklassige Infrastruktur, ausgezeichneten Service und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot aus. Zudem schaffen sie rund 2.500 attraktive Arbeitsplätze, in denen engagierte MitarbeiterInnen täglich ihre Dienste leisten. Ein zentrales Anliegen der strategischen Ausrichtung ist die Förderung von „Nachhaltigkeit“ und „Umweltbewusstsein“. Daher wurden neben den bestehenden 65 Qualitätskriterien in diesem Jahr zusätzlich 60 neue Anforderungen eingeführt, die die Mitgliedsbetriebe auf dem Weg in eine grüne Zukunft begleiten.
Weitere Informationen unter: www.top-ausflug.at (red)
top-ausflugsziele, ausflug, ausflugsziele, niederösterreich, saisonstart
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
