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TUI Care Foundation startet Initiative in Griechenland
Die neue Initiative TUI Futureshapers Greece zielt darauf ab, Einzelpersonen und kleine touristische Unternehmen durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gezielt zu unterstützen.
Während der Tourismussektor in Griechenland floriert, stehen viele junge UnternehmerInnen vor großen Herausforderungen. Dazu zählen insbesondere der eingeschränkte Marktzugang und fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier setzt nun die neue Initiative TUI Futureshapers Greece die in Zusammenarbeit mit Wise Greece ins Leben gerufen wurde, an.
Kurse, Workshops & Vorträge
So wird im Rahmen des neuen Programms unter anderem 1.000 TeilnehmerInnen aus ganz Griechenland ein Ausbildungskurs geboten. Der umfassende virtuelle Kurs vermittelt den angehenden UnternehmerInnen dabei praktisches Wissen, um Geschäftsideen in den Bereichen Tourismus, Lebensmittel, Kultur, Kunsthandwerk und Kosmetik zu starten oder auszubauen. Außerdem profitieren die TeilnehmerInnen vom Wissen erfahrener TrainerInnen sowie erfolgreicher UnternehmerInnen, die Best Practices weitergeben und individuell beraten.
Darüber hinaus lädt das Programm ausgewählte TeilnehmerInnen zu einem Bootcamp in Athen, mit Workshops und Vorträgen zur unternehmerischen Weiterentwicklung, ein. Auch Stipendien werden im Rahmen der neuen Initiative vergeben, damit junge UnternehmerInnen ihre Ideen ohne finanzielle Einschränkungen weiterentwickeln können.
Unterstützung für HandwerkerInnen & Produzierende
Zusätzlich wird TUI Futureshapers Greece eine Gruppe von mindestens 60 kleinen und mittleren Unternehmen, lokalen HandwerkerInnen sowie Produzierende in beliebten Tourismusregionen wie Zakynthos, Peloponnes, Korfu, Epirus, den Kykladen und Rhodos gezielt unterstützen. Die Initiative zielt darauf ab, Fähigkeiten in den Bereichen Verkauf, Produktentwicklung, Marketing und digitale Kampagnen zu verbessern. Die innovativsten KMU erhalten die Möglichkeit, mit Wise Greece zusammenzuarbeiten, um ihre Produkte auf den „Local Gems“-Ausstellungen zu präsentieren und ihr Angebot bei Einheimischen sowie Touristinnen und Touristen zu bewerben.
Um die positive Wirkung der Initiative zu maximieren, wird sie mit führenden griechischen Universitäten und der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit zielt insbesondere darauf ab, Studierende und junge Berufstätige für die Gründung von Start-ups in der Lebensmittel- und Tourismusbranche zu gewinnen. (Red)
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Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
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