| news | veranstalter» karriere
Anex Gruppe: Lothar Münzenthaler wird Product Director
Die Anex Gruppe baut ihr Produktmanagement aus und holt dafür den Touristik-Profi, der zuvor die FTI-Tochter BIGXtra geleitet hat, an Bord.
Als Product Director verantwortet Münzenthaler seit 1. September 2024 das Produktmanagement für Europa, die Arabischen Länder und die Fernstrecke für die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen.
Versierter Touristiker
Der gelernte Reiseverkehrskaufmann, der zuletzt das Produktmanagement Vorderer Orient bei der FTI-Tochter BIGXtra geleitet hat, ist in der Branche kein Unbekannter. Münzenthaler war viele Jahre bei der Dertour GmbH in Frankfurt im Produktmanagement tätig, zuletzt als Hauptabteilungsleiter Mittelmeer Ost und West. Bei Anex Tour wird er an Geschäftsführer Yasir Karaçor berichten.
„Mit Lothar Münzenthaler konnten wir einen sehr erfahrenen Kollegen, der sich exzellent im Produktmanagement auskennt, für unser Unternehmen gewinnen. Ich freue mich sehr, mit ihm und dem gesamten Team unser Portfolio für alle Marken weiter auszubauen und die Expansion der Anex Gruppe auf dem deutschen Markt voranzutreiben“, sagt Yasir Karaçor, Geschäftsführer der Anex Tour GmbH. (red)
anex, anex-gruppe, anex gruppe, lothar münzenthaler, product director
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Phoenix Reisen: Neuer Orientreisen-Katalog
Angeboten werden vom langjährigen Ägypten-...Studiosus: Neue Fernschulungen ab Herbst
Im Oktober startet Studiosus mit...G Adventures segelt wieder in Sri Lanka
Nach fünfjähriger Pause bringt der...Tourismusförderung: Jordanien unterstützt wieder Charterreisen
Um den Tourismus zu fördern,...SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...