| news | veranstalter» technologie
Dertour Group übernimmt FTI-Technologietochter Anixe
Wie der Reisekonzern mitteilte, soll der Zukauf die technologische Entwicklung stärken und insbesondere beim Ausbau von Schnittstellen zu Leistungsträgern helfen.
Die Dertour Group gab gestern bekannt, das Technologieunternehmen Anixe mit Hauptsitz in Breslau (Polen) von der insolventen FTI Group zu übernehmen. Mit Anixe, einem führenden Anbieter von Technologie im Reisesektor, wolle die Dertour Group ihre Technologie-Kompetenz weiter ausbauen und zugleich die Grundlagen für zukünftige Content-Erweiterungen im Buchungssystem legen.
Investition in Technologieausbau
Anixe ist auf technologische Vertriebslösungen für die Reisebranche spezialisiert. Dazu gehört vor allem die Entwicklung von Software as a Service (kurz SaaS)-Produkten für Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, OTAs und Reisebüros sowie angegliederte Dienstleistungen in der Kundenbetreuung und -beratung. Mit der Akquisition investiert die Dertour Group gezielt in ihren Technologieausbau. Nach der Einführung des neuen Buchungssystems Atcom stehe bei der Dertour Group derzeit der Ausbau smarter Schnittstellen-Lösungen im Fokus. Diese sollen es ermöglichen, dass zukünftig noch mehr Content für Vertriebspartner verfügbar gemacht wird. (red)
dertour, dertour group, fti, fti-tochter, technologieunternehmen, anixe, kauf, übernahme
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und...Dertour mit neuem Disneyland Paris-Katalog
Für Reisen in das einzige...Studiosus erweitert Europa-Programm
Mit insgesamt sechs Katalogen startet...FTI: Bisher 125.000 Anträge auf Entschädigung
Nach der FTI-Pleite hat der...TUI Magic Life lud zur Kaiser Wiesn
Am 4. Oktober folgten rund...