| news | flug» brennpunkt
Austrian Airlines verlängert Nahost-Flugstopp
Die Fluglinie hat am Donnerstag in Abstimmung mit dem Mutter-Konzern Lufthansa die geltende Sperre für Flüge nach Tel Aviv und Teheran in der Krisenregion Nahost verlängert.
Die beiden Städte werden bis inklusive 4. September 2024 nicht mehr angeflogen, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte. Für von Streichungen betroffene Fluggäste bietet die AUA die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung oder Stornierung an.
Aktuelle Lage & weitere Fluginfos
Hintergrund sind die Spannungen zwischen Israel und dem Iran, die einen Krieg im Nahen Osten befürchten lassen. Auch in die libanesische Hauptstadt Beirut werde man bis 30. September nicht mehr fliegen, teilte Lufthansa in der Vorwoche mit. Flüge in die jordanische Hauptstadt Amman und Erbil in der Autonomen Region Kurdistan im Irak finden jedoch seit Ende August wieder statt. (APA / red)
aua, austrian airlines, flug, nah ost, naher osten, flugstopp, tel aviv, teheran
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...