| news | schiff» karriere

Oceania Cruises: Zwei neue Küchenchefs


Chefkoch Eric Barale und Chefkoch Alexis Quaretti
Oceania Cruises hat Alexis Quaretti und Eric Barale als neue Executive Culinary Directors ernannt. 

Damit treten die beiden französischen Meisterköche ab sofort gemeinsam die Nachfolge von Jacques Pépin an, dem legendären Küchenchef und Gründervater der kulinarischen Philosophie von Oceania Cruises. Pépin wird in seiner neuen Rolle als kulinarischer Berater ein wichtiger Teil von Oceania Cruises bleiben. 

Jacques Pépin sagt dazu: „Ich bin sehr stolz darauf, den Staffelstab an diese beiden phänomenal talentierten Köche weiterzugeben, die in den letzten zwanzig Jahren an meiner Seite gearbeitet haben. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Küche der Reederei Jahr für Jahr weiterentwickelt wird, und ich freue mich darauf, die Küchenchefs Alexis und Eric weiter zu unterstützen.“

Die neue Kulinarik-Spitze 

Beide Küchenchefs sind langjährige Mitglieder des Unternehmens: So war Eric einer der ersten Mitarbeiter des Kulinarik Teams von Oceania Cruises. Alexis kam kurz danach im Jahr 2004 dazu. Eine weitere Gemeinsamkeit: beide Meisterköche wurden bereits in die prestigeträchtige Riege der Maîtres Cuisiniers de France aufgenommen. 

„Die Chefköche Alexis und Eric sind die nächste Generation der kulinarischen Innovation und werden die Entwicklung unserer Feinsten Küche auf See fortsetzen und das unglaubliche Erbe von Jacques weiterführen", kommentiert Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises. (red) 


  oceania, oceania cruises, küchenchefs, Executive Culinary Directors, kreuzfahrt, Alexis Quaretti, Eric Barale, Jacques Pépin, nachfolger


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.