| news | flug

Korean Air: neues virtuelles Sicherheitsvideo


Rina informiert die Passagiere
Korean Air hat heute ein neues Sicherheitsvideo veröffentlicht, bei dem virtuelle Menschen in einer Flugbegleiteruniform von Korean Air in einer ebenso virtuellen Umgebung Sicherheitsanweisungen geben.

Die koreanische Fluggesellschaft will mit dem neuartigen Konzept ihren vielfältigen Kundenstamm aller Altersgruppen und kulturellen Hintergründe besser ansprechen. Das Unternehmen erwartet, dass die visuelle Präsentation mehr Aufmerksamkeit der Passagiere erregt.

Laut Korean Air ist es das erste Mal, dass eine Fluggesellschaft ein Sicherheitsvideo mit virtuellen Menschen erstellt hat. Die virtuelle „Rina“ und die vierköpfige Mädchengruppe „MAVE“ sind dabei Kreationen von Metaverse Entertainment von Netmarble F&C. Schauplatz des Videos ist die „Korean Air Safety Lounge". Rina, die Sicherheitsanweisungen gibt, hat (als virtueller Mensch) im Cabin Crew Training Center von Korean Air ein Sicherheitstraining absolviert und wurde zur ehrenamtlichen Flugbegleiterin. Die MAVE-Mitglieder spielen die Rolle von Passagieren, die den Sicherheitsanweisungen folgen.

Auf allen Flügen

Korean Air spielt das neue Sicherheitsvideo ab dem 4. Jänner 2024 auf allen Flügen ab, veröffentlicht wurde es auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Fluggesellschaft (@koreanair).


  koreanair, sicherheitsvideo, virtuellemenschen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.