| news | schiff
Fotowettbewerb von Locaboat & Cewe: Gewinner verkündet
Die zehn besten Bilder des Fotowettbewerbs „Europa vom Wasser aus“, der zwischen April und Oktober 2023 durchgeführt wurde, stehen fest.
Das Gewinnerfoto „Kinderdijk“ von Lars Oliver Michaelis zeigt die Windmühlen des gleichnamigen kleinen Ortes, südöstlich von Rotterdam, wobei die Perspektive dem Betrachtenden das Gefühl vermittelt, direkt vor Ort zu sein. Den zweiten Platz belegte Farhad Babayevs Aufnahme „Lago di Garda“, die eine abendliche Szene am Gardasee in Italien abbildet, an dessen Ufer Besuchende den Abend genießen und die Beine im See baumeln lassen. Werner Groß schaffte es mit seinem Bild „Das Haus und der Fels“, aufgenommen in der Bretagne, auf den dritten Platz.
Im Mittelpunkt des Wettbewerbs, zu dem 1.791 Bilder eingereicht wurden, stand ein Perspektivwechsel: nicht nur der Blick auf Kanäle, Meere und Seen, sondern auch vom Wasser aus auf Uferregionen, Inseln, Festland und Strände bietet wunderschöne Bildmotive.
Hausbooturlaube und CEWE-Gutscheine
Begutachtet und gekürt wurden die eingereichten Fotos von einer vierköpfigen Jury bestehend aus Yvonne Schön, Marketing- und Sales-Managerin bei Locaboat Holidays, Mathias Christmann, Senior PR-Manager bei der betreuenden PR-Agentur Lieb Management, Thomas Tausendfreude, Leiter des Bereichs Content Marketing bei CEWE sowie Markus Kujawa, Leiter der CEWE-Fotostudios.
Der Hauptgewinner darf sich über einen Reisegutschein in Höhe von 2.000 EUR für einen Hausbooturlaub mit Locaboat Holidays freuen. Auch die Gewinner der Plätze zwei bis zehn werden mit Preisen von CEWE und Locaboat bedacht. Sie erhalten einen 750-Euro-Gutschein für Fotoprodukte von CEWE, einen 400-Euro-Gutschein für einen Locaboat-Urlaub und 50-Euro-Gutscheine für CEWE-Fotobuch-Exemplare. (red)
locaboat, locaboat holidays, wettbewerb, gewinner, fotografie, fotowettbewerb, cewe, hausboot, hausbootanbieter
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...