| news | reisebüro

Keine Visumpflicht für Österreicher auf AIDA Reisen

Die im Zusammenhang mit dem Cricket World Cup 2007, der vom 15.01. bis 15.05.2007 in zehn Ländern der Karibik ausgetragen wird, eingeführte Visumpflicht kommt für Kreuzfahrtgäste nicht zu tragen.

Für die Länder Antigua und Barbuda, Barbados, Jamaica, St. Kitts und Nevis, Grenada, Guyana, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago, Dominica und St. Lucia für diese Zeit ein so genanntes „Caricom Visa“ eingeführt. Deutsche Staatsangehörige sind von der Visumpflicht befreit. Für Österreicher, Liechtensteiner, Schweizer und auch Ost- und Nordeuropäer besteht Visumspflicht für die Einreise. Allerdings werden auch österreichische AIDA Gäste der Route vita 1 und vita 2 als Transitgäste angesehen und gelten daher nicht als Einreisende. Eine Visumpflicht besteht dementsprechend für die Kreuzfahrtgäste nicht. Für österreichische Gäste, die einen Hotelaufenthalt im Vor- oder Nachprogramm gebucht haben, gilt die Visum-Regelung. Das Visum (CARICOM Special Visa) zur Einreise ist erhältlich über die Barbados High Commission in London, Tel. +44/20-7631 4975, Fax +44-20-7323 6872, E-Mail: london@foreign.gov.bb. Die Kosten für das Visum betragen 100 USD. Weitere Informationen können unter www.caricom.org abgerufen werden. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.