| news | schiff» destination
MSC Cruises: Winterrouten im Nahen Osten 2023/24
MSC Cruises wird im Winter 2023/24 drei Schiffe in dem immer beliebter werdenden Reiseziel einsetzen und baut dazu passend das Fly & Cruise-Programm aus.
Wie die Reederei heute bekannt gab, werden in der kommenden Wintersaison mit der MSC Virtuosa, der MSC Orchestra und der MSC Opera, gleich drei Schiffe Ziele im Nahen Osten ansteuern - auf zwei von drei Turnus-Routen wurden dabei neue Anlaufhäfen ins Programm aufgenommen.
Darüber hinaus baut MSC Cruises sein umfangreiches Fly & Cruise-Programm mit weltweit 80.000 verfügbaren Flugplätzen weiter aus. Reisenden ab Österreich stehen so beispielsweise zu diesen Reisen passende Direktflüge ab Wien nach Dubai und Hurghada zur Verfügung.
Wintersaison im Nahen Osten
Die MSC Virtuosa wird 17 Abfahrten auf der neuen 7-Nächte-Route in der Golfregion von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) unternehmen. Von der Metropole der Superlative geht es nach Doha in Katar, den neuen Anlaufhafen Manama in Bahrain, Abu Dhabi und zur Privatinsel Sir Bani Yas Island (VAE). Gäste haben die Wahl zwischen drei Einschiffungshäfen: Dubai, Doha und Abu Dhabi. Außerdem wird die MSC Virtuosa als Kreuzfahrthotel für den "Formula 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix" eingesetzt. Das Rennwochenende findet vom 24. bis 26. November 2023 statt.
Außerdem wird die MSC Opera nach einer erfolgreichen Saison 2022/23 in die Golfregion zurückkehren und im kommenden Winter 22 separate 7-Nächte-Fahrten von Dubai nach Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island (VAE), Khasab (Oman) und/oder Fujairah (VAE) sowie in die Hauptstadt des Omans, Maskat, unternehmen.
Die MSC Orchestra wird während der Wintersaison 2023/24 eine neue 7-Nächte-Reiseroute ab Safaga in Ägypten mit 20 Abfahrten nach Dschidda (Saudi-Arabien), Akaba für Petra (Jordanien), den neuen Anlaufhafen Sharm El-Sheikh (Ägypten), Sokhna Port für Kairo und zurück nach Safaga für Luxor fahren.
MSC Fly & Cruise-Programm
Das Fly & Cruise-Programm von MSC Cruises für den Winter 2023/24 bietet während der gesamten Saison mehr als 60.000 Hin- und Rückflugplätze in die Golfregion und mehr als 20.000 ans Rote Meer.
Österreichische Gäste können so beispielsweise direkt von Wien nach Dubai und Hurghada fliegen während es für Deutsche Gäste Angebote für beide Schiffe in der Golfregion ab München, Frankfurt am Main, Hamburg und Düsseldorf sowie von Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Dresden und Berlin Direktflug nach Hurghada gibt. Für Schweizer Gäste bestehen ebenfalls Direktverbindung von Zürich und Genf nach Dubai und Hurghada.
Weitere Informationen zu den Schiffen und Reiserouten unter: www.msccruises.de
msc, msc cruises, kreuzfahrt, naher osten, golfregion, vae, dubai, msc virtuosa, msc opera, msc orchestra, winterrouten, winterfahrplan
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 September 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Explora Journeys feiert drei Meilensteine
Die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe hatte...Neue TUI Wildlife Projekte in Kenia und Costa Rica
Die TUI Care Foundation hat...Oceania Cruises stellt Alaska-Programm 2025 vor
Im kommenden Jahr wird erstmals...Neue Afrika-Reisen von AIDA Cruises im Frühjahr 2025
Die neuen "Fernweh"-Routen an Bord...