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Personalmangel: FH Frankfurt fürchtet längere Wartezeiten
Der Chef des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, stellt die Reisenden in diesem Sommer auf lange Wartezeiten am Gepäckband ein.
„Es kann sein, dass aussteigende Passagiere auf ihre Koffer warten müssen", sagte Schulte dem Magazin „Der Spiegel". Der Flughafen werde priorisieren: Passagiere, die einen Anschlussflug erreichen müssen, hätten Vorrang. Damit reagiere Fraport auf Personalprobleme.
Schulte sagte dem Nachrichtenmagazin auf die Frage, was die größte Herausforderung am Flughafen Frankfurt sei: „Gute Mitarbeiter zu finden. Und sie zu halten." In der Corona-Pandemie, als kaum geflogen wurde, hatte sich Fraport laut „Der Spiegel" von 4.000 Beschäftigten getrennt. Das war fast ein Fünftel der Belegschaft. (APA/red)
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Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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