| news | flug » destination
Ethiopian Airlines stockt Flugfrequenz nach China auf
Ethiopian Airlines erhöht bereits ab 6. Februar 2023 ihre Verbindungen in chinesische Städte, um ab 1. März 2023 wieder auf das Niveau vor Covid19 zurückzukehren.
Bereits ab dem 6. Februar 2023 wird Ethiopian Airlines wieder täglich nach Guangzhou fliegen, während die wöchentlichen Flüge nach Peking und Shanghai auf jeweils vier erhöht werden und der dreimal wöchentliche Flug nach Chengdu beibehalten wird. 
Ab dem 1. März 2023 sollen die Verbindungen dann wieder auf das Niveau vor Covid19 ansteigen, mit täglichen Flügen nach Peking und Shanghai sowie zehn bzw. vier wöchentlichen Flügen nach Guangzhou und Chengdu. 
Damit wird Ethiopian insgesamt 28 wöchentliche Passagierflüge nach China anbieten, sobald der Flugbetrieb wieder vollständig hergestellt ist.
Mesfin Tasew, CEO der Ethiopian Group, sagte zur Erhöhung der Flugfrequenzen, "Wir freuen uns, dass wir dank der Lockerung der Flugbeschränkungen durch die chinesische Regierung die Frequenz unserer Flüge in chinesische Städte erhöhen können. China ist einer der größten Märkte für Ethiopian Airlines außerhalb Afrikas, und die Erhöhung der Flugfrequenzen wird dazu beitragen, den Handel, die Investitionen, die kulturelle Zusammenarbeit und die bilaterale Kooperation zwischen Afrika und China in der Zeit nach dem Ende des Kalten Krieges zu beleben. Dank unseres großen Streckennetzes in ganz Afrika wird die Erhöhung der Zahl der Flüge in chinesische Städte Afrika und China näher zusammenbringen. Wir sind sehr daran interessiert, unseren Service nach China in Zukunft weiter auszubauen".
Zusätzlich zu den Passagierflügen nach Guangzhou, Shanghai, Peking und Chengdu bietet Ethiopian auch Frachtflüge nach Guangzhou, Shanghai, Zhengzhou, Changsha und Wuhan an.
Nähere Infos zu Ethiopian Airlines unter: www.ethiopianairlines.com/AT/DE/ (red)
ethiopian airlines, flug, flugfrequenz, ausbau, china, china-flüge, flugaufnahme, frequenerhöhung, peking, shanghai, guangzhou
Autor/in:
                            
                                
                                    Julia Trillsam
                                
                            
                            
                            Redakteurin
                        
                        Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                31 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45 
 Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
- 
    Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor 
 Von Dezember 2025 bis März...
- 
    Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus 
 Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten...
- 
    TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko 
 Ein neues Projekt der TUI...
- 
    Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events 
 Im Herbst zeigt sich Texas...

