| news | veranstalter» vertrieb

FTI: Nah am Reisebürovertrieb

Das kommende Jahr steht für FTI im Zeichen der Partnerschaft mit dem Reisebüro. Zusammen mit neuen Optionen auf der Buchungsplattform FTI360 sowie einem intensiven Schulungs- und Inforeisen-Programm möchte der Reiseveranstalter die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen.

„Die Branche steht auch nach der Pandemie vor großen Herausforderungen. Fachkräftemangel ist nur eine davon. Wir wollen den KollegInnen im Reisebüro noch intensiver zur Seite stehen, ihnen aber auch mehr Möglichkeiten zur Selbsthilfe aufzeigen“, stellt Doris Oberkanins, FTI Touristik CMO dar.

Kataloge, Schulungen und Veranstaltungen

Aus diesem Grund legt der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder seine Reisekataloge auf. Das aktuelle BEST OF DER NIL bietet ein breites Angebot von Nilkreuzfahrten über Rundreisen bis zu abwechslungsreichen Spezialprogrammen in dieser Region. Sämtliche Flüge sowie Transfers, Nilkreuzfahrten und Ausflugspakete, ebenso wie die Möglichkeit zur Verlängerung mit Badeaufenthalt, können individuell zusammengestellt oder auf Wunsch der KundInnen adaptiert werden. Außerdem auf dem Weg ins Reisebüro: der druckfrische Katalog Glücksmomente für Nordamerika und Glücksmomente für Indischer Ozean, Karibik, Mittelamerika, Orient. Alle Kataloge können ganz einfach auf der FTI Serviceseite www.ftigroup-service.at nachbestellt werden.

Webinare, Roadshow, Inforeisen

Mit Digitalen Reisebürobesuchen und Webinaren zu ausgewählten Destinationen möchte der Veranstalter den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Bei insgesamt 16 e-Learnings in der FTI Academy geht jeden Monat mindestens eines online. Zusätzlich verstärkt FTI seine Anstrengungen rund um den Nachwuchs und baut die Zahl der YOUNG-Seminare weiter aus. Neben Wissensvermittlung stehen Kontakt und Vernetzung im Fokus, weshalb FTI weiterhin an seinem Angebot an Inforeisen, Sommerfesten sowie Roadshows und Themenabenden festhält. „Wir sehen ganz klar, dass wir durch Schulungen gewinnen. ReisebüromitarbeiterInnen, die beispielsweise eine unserer Schulungen in Form von Webinaren und Workshops für FTI360 gemacht haben, nutzen die Upselling-Möglichkeiten, die das System bietet, vermehrt“, so Oberkanins.

Neuerung in FTI360

Dank einer Neuerung in der Planungssoftware FTI360 können ReisebüromitarbeiterInnen Mietwagen seit ein paar Monaten an immer mehr Reisezielen einfach per Klick zum Urlaub hinzufügen. „Da die Nachfrage in zahlreichen Destinationen das Angebot übertrifft, waren diese Neuerungen vor allem im Sommer 2022 besonders wichtig,“ erklärt Oberkanins und betont: „Wir haben uns nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern die Entwicklung weiter vorangetrieben.“ So erfolgt im neuen Jahr nicht nur der weitere Ausbau des Hotel- und Destinationscontents, sondern auch die Integration der Linienflüge im System. VertriebspartnerInnen können dann schnell und unkompliziert neben den Flügen aus dem FTI-Kontingent auch passende Verbindungen von Linien-Carriern zum Reiseplan hinzufügen – Preise in Echtzeit inklusive.

FLEXPLUS-Tarif: Absicherung in unsicheren Zeiten

Neben der Verlängerung des Corona Reiseschutzes mit der Hanse Merkur bis 31.Oktober 2023 ist auch der FLEXPLUS-Tarif bei FTI Touristik für Pauschalreisen noch bis einschließlich 31. Oktober 2023 als letztmögliches Anreisedatum buchbar. Damit erhalten KundInnen bei Stornierung - unabhängig von den jeweiligen Beweggründen - bis 15 bzw. 29 Tage vor Reisestart den vollen Reisepreis zurück – abzüglich des Tarifs selbst. Dem Gast steht es frei, entweder gar nicht, später oder in ein anderes Ziel zu reisen. „Und ein Großteil der Pauschalreisen wird mit FLEXPLUS-Tarif gebucht, sprich der Kunde, die Kundin ist von Vorteilen wie Flexibilität und Spontanität überzeugt“, so Oberkanins und erläutert weiter: “Eigentlich für Corona und für maximale Flexibilität eingeführt, fungiert der Tarif jetzt als Sicherheitsnetz gegen böse Überraschungen - beispielsweise bei der Heizkostenabrechnung. Entpuppen sich die finanziellen Belastungen als zu hoch, können Gäste dank des FLEXPLUS-Tarif die Reise problemlos stornieren oder umbuchen.“ (red)


  fti, kataloge, reisebüros, zusammenarbeit, seminare, roadshow, fti360, neuerungen, flexplus-tarif


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.