| news | flug » flughafen
China Airlines nimmt Wien-Flüge wieder auf
China Airlines fliegt von Ende Oktober bis Dezember wieder dreimal, von Jänner bis März sogar viermal wöchentlich ab Wien direkt nach Taipeh.
Zeitgleich mit der Ankündigung, dass die Einreise nach Taiwan ab sofort wieder für Staatsangehörige aus: Europa, USA, Kanada, Neuseeland & Australien visumfrei möglich ist, kündigt China Airlines auch die Wiederaufnahme der Wien Flüge ab 31.Oktober 2022 an.
Flugplan Oktober - Dezember 2022
- Taipeh - Wien: Mo, Fr, So
- Wien - Taipeh: Mo, Di, Sa
Flugplan Jänner - März 2023
- Taipeh - Wien: Mo, Do, Sa, So
- Wien - Taipeh: Mo, Di, Fr, So
Da es allerdings jederzeit wieder zu Änderung der Einreisebestimmungen kommen kann, empfiehlt China Airlines, dass Agents ihre Kunden vor Abflug nach Taiwan nochmals auf die Website des taiwanesischen Gesundheitsministerium (CDC) verweisen.
ÖBB: Gratis Zugtickets zum FH Wien
Durch die Partnerschaft mit den ÖBB erhalten China Airlines-Kunden aus Westösterreich die Tickets für die Anreise kostenlos. So erhalten Passagiere in der Economy und Premium Economy Klasse Zugtickets für die 2. Bahnklasse; Passagiere in der Premium Business Klasse genießen die Bahnfahrt in der 1. Klasse. Dafür müssen Passagiere einfach bis spätestens eine Woche vor Abflug per Email (info@china-airlines.at) ihre Flugdaten und genauen Bahnhof mitteilen. Anschließend erhalten sie per Email einen 12-stelligen Code, mit welchem das ÖBB-Zugticket bei jedem Fahrkartenautomaten oder auch bei jeder ÖBB-Personenkasse abgeholt werden kann. Achtung: Die Zugtickets werden passend zu den Flugdaten ausgestellt - also max. einen Tag vor und nach der Reise. (red)
china airlines, taipeh, wien, wien-taipeh, wiederaufnahme, flug, langstrecke, öbb, zugtickets, zugverbindung, österreichische bundesbahnen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis... -
Air France: Mehr Langstrecke im Sommer
Die Langstreckenkapazität wird weiter ausgebaut,... -
FH Graz: Dem Sommer entgegen
Direkt von Graz in kurzer... -
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden...
