| news | destination

Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30

Der Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns wieder die wichtigsten Geschehnisse der nächsten Woche zusammen.

Tag der Revolution in Gambia:
Am heutigen Freitag wird in Gambia der Tag der Revolution begangen. Der Termin erinnert an den Militärputsch in dem westafrikanischen Land am 22. Juli 1994. Aufgrund möglicher gewaltsamer Zwischenfälle und Proteste ist landesweit mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen.

Bahnstreik in Italien:
Außerdem kommt es heute aller Voraussicht nach zu einem Streik im Bahnverkehr in den italienischen Regionen Kalabrien und Marken. Sollte der Arbeitskampf wie geplant stattfinden, ist mit größeren Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen, Verspätungen und Zugausfälle sind zu erwarten.

Christopher Street Day-Parade in Berlin:
Am Samstag, den 23. Juli 2022, findet in Berlin die diesjährige Parade zum Christopher Street Day statt. Aufgrund der erhöhten Präsenz von Sicherheitskräften sind örtliche Verkehrseinschränkungen nicht auszuschließen.

Pride-Parade in Budapest:
Zeitgleich zur Christopher Street Day-Parade in Berlin findet auch in der ungarischen Hauptstadt Budapest am Samstag eine Pride-Parade statt. Auch hier sind im Zuge der Veranstaltung lokale Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen.

Ryanair-Piloten in Frankreich und Belgien streiken:
Das ganze Wochenende lang kommt es aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Streik von Ryanair-Piloten in ganz Frankreich und Belgien. Im Fall von Streikmaßnahmen ist mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen. Auch vor und nach den offiziellen Streikzeiten kann es aus organisatorischen Gründen zu Behinderungen kommen.

Verfassungsreferendum in Tunesien:
Am Montag, den 25. Juli 2022, findet in Tunesien ein Verfassungsreferendum statt. Es ist daher landesweit mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen. Mögliche Proteste können unter Umständen zu gewaltsamen Zwischenfällen führen.

Reisende, die sich über diese und weitere Ereignisse informieren wollen, können die Global Monitoring App für Smartphones nutzen. Sie beinhaltet aktuelle Benachrichtigungen, Verhaltenshinweise und Warnungen und informiert aktiv über Gefahren am Standort oder Reiseort.

Verfügbar ist die App für iPhone und Android-Geräte. https://play.google.com /  https://itunes.apple.com (red) 


  krisenhinweise, a3m, streik, a3m global monitoring, wahlen, proteste, demonstrationen, streik, bahnstreik, bodenpersonal, flugverkehr, bahnverkehr, italien, gambia, tunesien, berlin, budapest, frankreich, belgien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.