| news | karriere» veranstalter
Tui-Chef Joussen tritt zurück
Der Chef des Reisekonzerns Tui, Friedrich Joussen, tritt zurück. Der Manager werde sein Amt zum 30. September 2022 vorzeitig niederlegen, teilte der Konzern heute überraschend mit.
Damit verliert der Reisekonzern einen langjährigen Chef. Das Präsidium des Aufsichtsrats schlägt eigenen Angaben zufolge den bisherigen Finanzvorstand Sebastian Ebel als Nachfolger vor.
Vorzeitiger Rücktritt
Joussen kam vor einem Jahrzehnt zur Tui Group. Sein Vertrag würde eigentlich bis September 2025 laufen. In seiner Amtszeit stürzte der Konzern wegen der Pandemie in eine schwere Krise und wurde auch mit Milliardenhilfen des Staates gestützt. Inzwischen profitiert das Unternehmen von der anziehenden Reisenachfrage. Der in Duisburg geborene Joussen war vor seiner Karriere Chef der Deutschlandsparte des Telekommunikationskonzerns Vodafone. (dpa/red)
tui group, vorstand, vorstandsvorsitzender, rücktritt, finanzchef, karriere
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Talk & Dine Sommer-Roadshow
Viele interessierte Agents folgten der...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...