| news | reisebüro

TUIfly: Wachstum durch Einzelplatzgeschäft

Auf Berichte, wonach Reiseveranstalter ihre Kontingente bei TUI-Fluggesellschaften stornieren wollen, reagiert die TUI gelassen: „Wir verbinden mit TUIfly langfristige Wachstumsziele“, erklärt TUI Vorstand Christoph R. Mueller.

„In unseren Planungen haben wir unterstellt, dass wir ab 2008 kleinere Kontingente Dritter durch eigenes Wachstum im Einzelplatzgeschäft kompensieren werden.“ Irritationen von Kunden anderer Reiseveranstalter könne Mueller nicht nachvollziehen. „Kunden anderer Veranstalter werden es zu schätzen wissen, in Flugzeugen des deutschen Markt- und Qualitätsführers zu fliegen“, so Mueller weiter.

Im Jänner katapultierte sich TUI dank TUIfly.com auf Platz eins aller deutschen Airline- und Veranstalterwebsites, wie das Unternehmen mitteilt. TUIfly, die aus der Zusammenführung von Hapagfly und HLX entstandene neue Airline des TUI Konzerns, sei mit ihrer Kampagne zur Einführung der Marke sehr gut gestartet. Mehr als drei Millionen Besucher (Unique Visitors) hätten auf die Seiten der TUI Airline geklickt. „Das zeigt, dass wir unsere neue Marke aus dem Stand zu einer festen Größe gemacht haben“, sagt TUI Vorstand Christoph R. Mueller. Die Zahl der für die Sommersaison 2007 schon verkauften Tickets habe man im Vergleich zum Vorjahr mit 800.000 Tickets um 65% steigern können. Allein im Jänner seien bei TUIfly.com dreimal mehr Buchungen eingegangen als im Vorjahr. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.