| news | reisebüro

Fremdenführer präsentieren sich neu

Anlässlich des 18. Welttages der Fremdenführer am 21. Februar präsentieren die österreichischen Fremdenführer ("austriaguides") ihre bundesweite Homepage, ein neues Logo und eine neue Plakette.

Mit dieser Initiative wolle die Branche ein sichtbares Zeichen für ihr hohes Qualitätsniveau setzen, wie die WKÖ, die die Aktion unterstützt, mitteilt. Mit ihren Spezialführungen decken die austriaguides die verschiedensten Wissensgebiete ab. 1.300 austriaguides bieten Führungen in 32 Sprachen an (Arabisch bis Ukrainisch). Jeder von ihnen ist Einzelunternehmer bzw. Unternehmerin (80 Prozent Frauen). Charakteristisch für das neue Logo sei eine schwungvoll wehende rot-weiß-rote Fahne. Das neue Abzeichen gelte als Corporate Identity und verstehe sich als Gütesiegel der staatlich anerkannten Fremdenführer. Ausschließlich staatlich geprüfte Fremdenführer mit einer langen (zweijährigen) Ausbildung und einer strengen, international anerkannten Prüfung dürfen die Plakette tragen, wie die WKÖ mitteilt. Der neue Webauftritt der Fremdenführer (www.austriaguides.at) startet offiziell am 1. März. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.