| news | ITB

Alltours auf Rekordkurs

Der viertgrößte deutsche Reiseveranstalter Alltours ist weiter auf Wachstumskurs. Nach einem Rekordumsatz von 1,382 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2005/2006 erwartet das Unternehmen im laufenden Jahr ein Umsatz- und Gästeplus von 4,5%, eventuell sogar mehr.

In der aktuellen Wintersaison sei ein Buchungsplus von 15% zu verzeichnen, das Sommergeschäft liege deutlich über dem Vorjahr, sagte Geschäftsführer Willi Verhuven am Mittwoch anlässlich der ITB in Berlin.
Im Wintergeschäft hätten sich vor allem Ägypten, Mallorca und die Kanaren als Wachstumsmotoren gezeigt. Im Sommer zeichnet sich bei Alltours - wie bei anderen Reiseveranstaltern - die Türkei als Trend-Ziel ab. "Für die Türkei zeichnet sich zum Sommer mit einem 30-prozentigen Plus ein kräftiger Buchungsboom ab", berichtete Alltours. "Unsere türkischen Hotelpartner haben die richtigen Konsequenzen aus dem schwachen Vorjahr gezogen." Mit dem Sommerprogramm 2007 sei es gelungen, die Hotelqualität weiter zu verbessern und gleichzeitig die Preise um durchschnittlich 6% zu senken. "Damit haben wir die Voraussetzungen für den sich abzeichnenden Türkei-Boom geschaffen."

Auch Bulgarien entwickelt sich bei Alltours zu einem begehrten Reiseziel. Dagegen zeichne sich nach dem starken Spanien-Jahr 2006 für die iberische Halbinsel kein einheitlicher Trend ab. Während Teneriffa, Ibiza und Almeira ein deutliches Buchungsplus erzielten, würden Fuerteventura, Mallorca und Malaga derzeit noch verhaltener gebucht. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.