| news | veranstalter » vertrieb
FTI verlängert den griechischen Sommer
FTI verlängert die Feriensaison auf Kreta und Rhodos und ermöglicht Reisenden somit noch bis Ende Oktober sonnige Erholung. On top ist bei Buchung ab 15. September bis 15. Oktober 2021 ein kostenloser Mietwagen inklusive.
Seit 12. September ist Griechenland kein Hochrisikogebiet mehr. Ein Grund mehr den Urlaub in Hellas in vollen Zügen zu genießen – und das möglichst lange. FTI verlängert deswegen die Saison auf Kreta und Rhodos, sodass ausgewählte FTI-Partnerhotels dieses Jahr wieder über die Sommersaison hinaus bis zum 31. Oktober 2021 öffnen. „Bereits im vergangenen Jahr zog es zahlreiche Urlauber nach Ende der Hauptreisezeit auf die beiden Mittelmeerinseln. Unsere Gäste haben auch 2021 wieder die Möglichkeit, bis Ende November nach Griechenland zu reisen“, so Doris Oberkanins, Director Sales & Marketing.
20 Hotels zur Auswahl
Insgesamt steht den Kunden dabei eine Auswahl an fast 20 Hotels zur Verfügung. Dazu gehört auf Kreta unter anderem das Candia Park Village in Agios Nikolaos, das erst 2020 vollständig renoviert wurde und sich als weitläufige Anlage im Stil eines traditionellen, kretischen Dorfes perfekt für Familienurlaube eignet. Ebenfalls auf Kreta und zur Saisonverlängerung buchbar ist das Arina Beach Resort in Kokkini Hani, nur wenige Minuten von Kretas Hauptstadt Heraklion gelegen, das mit seiner direkten Lage am Sandstrand überzeugt. Auf Rhodos mit dabei sind das LABRANDA Kiotari Miraluna Resort sowie das LABRANDA Blue Bay Beach & Blue Bay Garden mit SpaBereich und großem Wasserpark.
Kostenloser Mietwagen
Als Extra legt der Veranstalter eine ganz besondere Erfahrung oben drauf: Jeder Kunde, der vom 15. September bis zum 15. Oktober 2021 mindestens eine Woche im Reisezeitraum vom 15. bis zum 31. Oktober 2021 bucht, bekommt für fünf Tage einen kostenlosen Mietwagen dazu. „Dieser bietet den Urlaubern eine tolle Gelegenheit, die Inseln in all ihren Facetten ausgiebig zu erkunden“, so Oberkanins. Die Mietwägen der Kategorie A können direkt beim gebuchten Hotel abgeholt werden und sind vollkaskoversichert – die Gäste können also völlig entspannt auf Entdeckungstour gehen. Denn neben relaxten Sonnenbädern lassen sich auf Kreta und Rhodos im Herbst bei angenehmen Temperaturen auch zahlreiche Kultur- oder Wanderausflüge unternehmen. Insgesamt bietet FTI auf allen griechischen Inseln ein breites Portfolio. Mit zahlreichen Nonstopflügen ab Wien, Linz und Graz von Airlines Austrian und European Air Charter sind die Urlaubsparadiese erreichbar. (red)
griechenland, fti, verlängerung, sommersaison, kreta, rhodos, mietwagen, kostenlos, labranda
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
