| news | reisebüro

Besucherzuwachs in Finnland

Die Finnische Zentrale für Tourismus (FZT) kann für das vergangene Jahr ein leichtes Plus an Übernachtungen aus Österreich verzeichnen.

Insgesamt blieben die Österreicher für 49.700 Nächte, die Schweizer für 111.837 Nächte – das entspricht einem Zuwachs um 2,9%. Aus Deutschland gab es 541.641 registrierte Übernachtungsgäste, damit liegt man fast auf Vorjahresniveau. Deutschland steht damit an dritter Stelle hinsichtlich Übernachtungszahlen, hinter Russland und Schweden. Da diese Statistik die Übernachtungszahlen in Ferienhäusern nicht berücksichtigt, lässt sich die Gesamtbesucherzahl nur als Zirka-Wert ermitteln. Für 2006 wurde die Besucherzahl aus Deutschland auf 365.000 geschätzt, die primär in der Sommersaison (April-Oktober) nach Finnland reisten. Die populärsten Regionen waren Südfinnland mit dem Großraum Helsinki, Lappland und Südwestfinnland. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.