| news | destination
Italien: Einreise ohne Quarantäne, Bäder eröffnet
Für Italien-UrlauberInnen aus Österreich und anderen europäischen Ländern ist seit vergangenen Sonntag (16. Mai 2021) die bisher notwendige Corona-Quarantäne nach der Ankunft entfallen.
Für Einreisen aus den Ländern der Europäischen Union, dem Schengenraum sowie Großbritannien und Israel ist jetzt nur noch ein negativer Test erforderlich. Bisher musste man fünf Tage in Quarantäne und am Ende einen zweiten Test machen. Italien hofft, dass mit der Abschaffung der Kurz-Quarantäne mehr Touristen eintreffen werden.
Friaul-Julisch Venetien feiert Saisonstart
An den Stränden der Adria hat an diesem Wochenende die Badesaison begonnen. Lignano hat die diesjährige Badesaison eingeläutet und in einem symbolischen Eröffnungsakt seine 16.850 Sonnenschirme aufgespannt. Damit sind die 39 Strandbäder des Seebades für Gäste eröffnet. Das Event war Teil einer konzertanten Aktion aller Badeorte der Region Friaul-Julisch Venetien. Für die diesjährige Sommersaison bieten die Strandbäder wieder große Abstände zwischen den Schirmen und ein noch größeres Angebot an Online-Buchungsmöglichkeiten und Lieferservices direkt zum Liegeplatz. (APA/red)
italien, öffnung, grenzöffnung, eu-staaten, 14-tage-inzidenz, corona, covid-19, test, tourismus, quarantäne
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Zum 250. Jubiläum der USA: Brand USA kooperiert mit America250
Zum 250. Unabhängigkeitstag der USA...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 26/27
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Franken-Tourismus: Positive Bilanz und neue Impulse
Mit starken Zahlen und Markenauftritt...TUI Care Foundation startet neue Projekte in Jamaika
Mit zwei neuen Initiativen in...