| news | technologie » reisebuero
traffics: Vereinfachte Suche nach Flex-Tarifen
Mit neuen Filtermöglichkeiten für Gratis-Storno und -Umbuchung gibt traffics Reisebüros und Reiseportalen leichteren Zugang zu Flex-Angeboten.
Da der Wunsch nach kulanten Storno- und Umbuchungsbedingungen immer weiter in den Fokus rückt bietet der Berliner Travel Tech-Experte traffics Agents ab sofort neue Filteroptionen um die Suche zu vereinfachen. Die drei neuen Filter-Möglichkeiten sind im Universal Connector, der Evolution IBE als auch im CosmoNaut verfügbar.
Standardisierte Technologie für Flex-Tarife
Mit der neuen standardisierte Technologie von traffics können Nutzer künftig Angebote nach kostenlosem Storno, flexiblem Storno sowie kostenfreier Umbuchung suchen. Zudem haben User die Möglichkeit, die drei Filterkategorien auf Wunsch sogar zu kombinieren. Im ersten Schritt lassen sich somit Reisen mit besonders flexiblen Konditionen für Hotel Only sowie für Pauschalreisen von Alltours, ByeBye, FTI, 5vorFlug, BigXtra, FIT Reisen, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, Schauinsland-Reisen, Eurotours und Bentour buchen. Weitere Veranstalter sollen in Kürze folgen.
„Auch wenn Impfungen mittelfristig ein Licht am Ende des Tunnels bedeuten – der Wunsch der Kunden nach mehr Flexibilität wird noch eine ganze Weile bleiben“, kommentiert traffics-CEO Salim Sahi. „Veranstalter haben bereits darauf reagiert und mit uns gemeinsam die Flextarif-Abfrage entwickelt. Zur Umsetzung haben unsere IT-Architekten ein standardisiertes Handling implementiert, das sehr einfach von Leistungsträgern anzuliefern ist. Zudem ist die neue Standardisierung auch OTDS-kompatibel. Mit unseren neuen Filtermöglichkeiten geben wir dem Reisevertrieb jetzt die Möglichkeit, so einfach wie möglich zu den entsprechenden Angeboten zu gelangen.“
Bereits im Einsatz sind die Filter zum Beispiel auf dem Reise-Portal clever.reisen. (red)
traffics, buchung, buchungstool, urlaubssuche, angebotsdarstellung, flex-tarif, flex-angebot, flex, filter, storno, umbuchung, technologie
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Scenic Group feiert 40-jähriges Jubiläum mit Bonusprovision
Anlässlich des Jubiläums erhalten Reisebüro-Partner:innen... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Tourismus-Allianz: ÖHV und ÖRV bündeln Kräfte an einem Standort
Ab Februar 2026 zieht der... -
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die...
