| news | veranstalter» destination
Olimar: keine Gebühren für Stornos und Umbuchungen
Bis Ende des Jahres entfallen bei dem Portugal- und Südeuropa-Spezialisten alle Gebühren, die sonst bei einer Stornierung oder Umbuchung anfallen.
Die neue Regel gilt bis 30 Tage vor Abreise und bezieht sich auf Pauschalreisen und reine Hotelbuchungen für die Saison 2020/21. Ausgenommen sind Rundreisen und Bausteinreisen mit Flügen zu tagesaktuellen Preisen.
„Hiermit wollen wir es den Reisebüros und Kunden einfacher machen, sich für eine baldigen Urlaub mit uns zu entscheiden. Aktuell empfehlen wir Madeira, die Kanaren und die Azoren, die mit negativem PCR-Test nahezu risikofrei bereist werden können“, erklärt Vertriebs-Geschäftsführer Markus Zahn.
Madeira
Madeira gilt als Geheimtipp für alle, die auf eine schöne Adventszeit mit Weihnachtsmarkt und farbenfroher Straßendekorationen nicht verzichten möchten. Die Insel gilt als sicher aufgrund geringer Infektionszahlen – dennoch sind die Hotels nicht ausgelastet und bieten derzeit viele Rabatte. Naturliebhaber kommen ebenso auf ihre Rechnung wie Aktivurlauber und Golfer. olimar.com/portugal/madeira und olimar.com/weihnachten-und-silvester-auf-madeira.
Kanaren
Viele Hotels haben ihre Corona-Pause beendet, sodass wieder jede Insel mit Negativtest bereist werden kann. Die Kanaren gelten als klassisches Sonnenziel im Winter. Aktuelle Reisetipps für die Kanaren finden sich auf der Seite olimar.com/spanien/kanaren.
Azoren
Ebenfalls im Atlantik liegen die neun Insel der Azoren. Sie gehören wie Madeira zur autonomen Region Portugals und sind auch im Winter ein schönes und vor allem sicheres Reiseziel. Mit ihren magischen Kraterseen, heißen Quellen und einem zu jeder Jahreszeit blühenden Pflanzenmeer am Wegesrand sind die Azoren zu Recht bekannt für abwechslungsreiche und erholsame Wanderurlaube. olimar.com/portugal/azoren. (red.)
olimar, storno, umbuchungen, gebührenfrei, madeira, azoren, kanaren
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...Amtrak-Züge zurück an der Golfküste
Am 18. August startet die...