| news | reisebüro

AUA kooperiert mit LH am Techniksektor

Die AUA hat mit dem deutschen Star Alliance-Partner Lufthansa ein Kooperationsabkommen im Bereich Technik geschlossen. Vorrangiges Ziel der "operativen und strategischen Zusammenarbeit" sei für die AUA die Senkung der Gesamttechnikkosten, die sich 2006 auf 270 Mio. EUR beliefen.

Weitere Ziele seien die Erhaltung des Standortes Wien als selbstständiges Technologie- und Know-How-Zentrum sowie die Weiterentwicklung gemeinsamer Standorte, teilte die AUA mit. Kapitalverflechtung zwischen Austrian und Lufthansa Technik sei aber keine geplant. Die Austrian Technik und die Lufthansa Technik arbeiteten schon seit 2003 bei Wartungsteilbereichen eng zusammen. Mit der neuen Kooperation werde vor allem eine Auslastungs- und Effizienzsteigerung im Wartungs- und Werkstättenbereich erreicht, hieß es. Die Zusammenarbeit soll für beide Seiten "wesentliche Kostenvorteile" bringen, genaue Zahlen wurden nicht bekannt gegeben. Ein entsprechendes "Memorandum of Understanding" sei mit der Lufthansa Technik bereits unterzeichnet, mit dem Vertragsabschluss rechnet die AUA in vier bis acht Wochen. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.