| news | schiff
Hurtigruten: Keine weiteren Expeditionsreisen in diesem Jahr
Hurtigruten wird bis Ende 2020 keine Reisen auf ihren Expeditionsschiffen anbieten.
Aufgrund der zunehmenden Corona-Infektionszahlen in Europa, Nord- und Südamerika habe man sich entschlossen, alle Expeditionskreuzfahrten bis Ende Dezember auszusetzen, erklärte Hurtigruten am Donnerstag in einer Börsenmitteilung. Ziel sei es, den Betrieb im Jänner 2021 wieder aufzunehmen.
Betroffen von dem Schritt sind laut Hurtigruten-Chef Daniel Skjeldam mehrere Kreuzfahrten in die Antarktis, die ursprünglich von Oktober bis Dezember starten sollten. Über die vergangenen Monate habe sein Konzern hart daran gearbeitet, den Betrieb an die Umstände anzupassen, die die globale Pandemie für die gesamte Reisebranche mit sich gebracht habe. Angesichts der weitreichenden Folgen von Absagen für Kunden, Besatzungsmitglieder und Kooperationspartner sei die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber letztlich die einzige, die verantwortlich sei. Passagiere, die eine Antarktis-Expedition gebucht hätten, könnten ihre Reise auf die kommende Saison 2021/22 umbuchen. (APA/red)
corona-krise, aussetzung, hurtigruten, absage, expeditionskreuzfahrt, corona-maßnahmen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der... -
nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT
Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises... -
MSC Magnifica: Modernisierung gestartet
Die Modernisierungsarbeiten an der MSC... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Oceania Cruises: Weltreise über sechs Kontinente
Die 244-tägige Reise der Oceania...
