| news | karriere
Island: Jelena Ohm ist neue Ansprechpartnerin
Die gebürtige Deutsche lebt seit 2004 in Island und ist ab sofort die neue Ansprechpartnerin bei Visit Iceland für Island-Spezialisten, Veranstalter und Reisebüros am deutschsprachigen Markt.
Ihre Leidenschaft für Islandpferde führte die ehemals selbstständige Pferdetrainerin und Reitlehrerin von Kanada auf die nordische Insel, wo sie an der isländischen Hochschule Hólar für Landwirtschaft und Tourismus ihren Diplom-Abschluss in Pferdewissenschaften erfolgreich erworben hat. Im Anschluss an ihr MBA-Studium an der Reykjavík University startete sie ihre berufliche Laufbahn in der Tourismusbranche mit Schwerpunkt in den Bereichen International Sales, Marketing und Events. Als leitende Projektmanagerin verantwortete Jelena Ohm seit 2016 rund fünf Jahre lang die strategische Kommunikation sowie das Marketing und das Brand Management von Horses of Iceland, einer Dachmarke von isländischen Partnern und isländischer Regierung für Islandpferde, um die weltweit beliebte Pferderasse aus der Nordatlantikinsel international zu repräsentieren. (red)
visit iceland, island, horses of iceland, jelena ohm
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
31 Mai 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Österreich stellt Rechtsbereich neu auf
Wie TUI Österreich heute mitteilte,...TUI Österreich erhält Auszeichnung als Arbeitgeber
TUI wurde kürzlich zum besten...Trauer um Susi Zapletal
Die ebenso fröhliche wie engagierte...Christa Oppenauer verstorben
Die ehemalige Chefredakteurin des Branchemagazins...Personalienwechsel in der Kreuzfahrtbranche
Michael Baden wurde zum neuen...