| news | geschäftsreisen
Business Travel: Studie zeigt vorsichtigen Optimismus
Laut einer neuen Studie der Global Business Travel Association (GBTA) gibt es erste Anzeichen für Optimismus in der Geschäftsreisen-Branche.
Für die Studie hat die GBTA ihre Mitglieder von 17. bis 22. April 2020 zum bereits sechsten Mal zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Geschäftsreisebranche befragt. Am Ende konnten Antworten von fast 1.600 Unternehmen auf der ganzen Welt ausgewertet werden.
Die Ergebnisse im Überblick
35% der Befragten wollen innerhalb der nächsten drei Monate ihre Geschäftsreisen wieder aufnehmen. In Europa gehen 33% davon aus, dass die internationalen Geschäftsreisen in zwei bis drei Monaten wieder aufgenommen werden. In Nordamerika liegt der Wert nur bei 26%. Bei Inlandsreisen gehen 62% von einer Wiederaufnahme innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate aus. 88% der Unternehmen erwarten, dass ihre MitarbeiterInnen bereits sind wieder zu reisen, wenn die Beschränkungen aufgehoben sind.
Weitere Details zur Umfrage lesen Sie auf unserem Schwestermagazin tma-online.at. (red.)
gbta, umfrage, geschäftsreisen, corona
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SAP Concur präsentiert Global Business Travel Survey 2025
Die Global Business Travel Survey...Bleisure-Trend: Gen Z nimmt Plus-One mit auf Dienstreisen
Junge Berufstätige, insbesondere aus der...DERPART: Neues Full-Content-System für Flugbuchungen
DERPART Air+ heißt das Tool,...Reminder: TTC Business Travel Akademie 2025 im April in Wien
Die 16. Ausgabe der Business...Geschäftsreisen: Interview mit ABTA-Präsident Roman Neumeister
Über Entwicklungen im Geschäftsreisebereich, Herausforderungen...