| news | destination
Kroatien setzt auf Fernliebe
Unter dem Hashtag #CroatiaLongDistanceLove hat Kroatien ein digitales Kommunikationskonzept entwickelt, um Impressionen des Reiselands zu potenziellen Reisenden zu bringen.
„Fernliebe ist nie einfach, aber die wahre Liebe überwindet alles. Dieses Motto liegt der neuen Online-Kampagne der Kroatischen Zentrale für Tourismus zugrunde. „Willkommen in Kroatien in Ihrem Zuhause“ lautet der Slogan, mit dem Kroatien sich auf Social Media und weiteren Online-Plattformen an Urlaubshungrige wendet.
"In diesen herausfordernden Zeiten ist es äußerst wichtig, den Optimismus und die Sichtbarkeit unseres Landes auf der Touristenkarte der Welt aufrechtzuerhalten. Wir haben unsere aktuelle Kommunikation unter dem gemeinsamen Label #CroatiaLongDistanceLove zusammengeführt und zahlreiche Besucher eingeladen, Kroatien von zu Hause aus zu besuchen und weiter zu erkunden“, erklärt Kristjan Staničić, der Direktor des Hauptbüros der Kroatischen Zentrale für Tourismus.
Auf der Website Croatia.hr wurde eine Unterseite mit #CroatiaLongDistanceLove für 15 Sprachvarianten erstellt. Das Video ist hier zu sehen. (red.)
kroatien, reisen nach corona, social media kampagne
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: MS Spitsbergen startet modernisiert in die Arktis
Pünktlich zur Arktissaison hat HX...Nahost-Update: Lufthansa Group und El Al setzen Flüge aus
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im...Lufthansa erwartet Rückgang im US-Geschäft
Nach einem starken Sommer rechnet...Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...