| news | veranstalter» reisebüro
DER Touristik belohnt Kunden für Gutschein-Wahl
Eine Gutschein-Lösung mit Zusatz-Bonus für Kunden auf freiwilliger Basis hat DER Touristik für seine Veranstaltermarken entwickelt.
Da Deutschland ebenso wie Österreich weiterhin auf eine EU-Entscheidung in Bezug auf Gutscheine bei stornierten Reisen wartet, setzt DER Touristik jetzt auf Eigeninitiative: Kunden, deren Reise infolge der bis 30. April 2020 verhängten internationalen Reisewarnung von der DER Touristik abgesagt werden mussten, können jetzt wählen zwischen Rückerstattung oder einem Gutschein über den Reisepreis plus 50 EUR Bonus für die nächste Buchung. Eingelöst werden können die Gutscheine für Reisen der Marken Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix bis Ende 2021. Wird der Gutschein bis dahin nicht eingelöst, erhält der Kunde den bereits bezahlten Reisepreis zurück.
Der Kunde hat die Wahl
Die deutsche Bundesregierung hat die Variante „Gutschein statt Rückzahlung“ zwar befürwortet, allerdings stand bis heute, 9. April, eine Zustimmung durch die EU-Kommission aus.
Um den Kunden optimale Sicherheit zu gewähren, kann zwischen Rückzahlung oder Gutschein plus Bonus gewählt werden. Das Unternehmen wirbt aktiv für die Entscheidung für Gutscheine, da dies die beste Hilfe für Partner in den Reiseländern wäre. Nicht nur.
„Das Beste, was Reisebegeisterte machen können, ist, ihren Urlaub später nachzuholen. Das ist eine wirkungsvolle Hilfe für alle Menschen in den Urlaubsländern, welche die Traumreisen all die Jahrzehnte überhaupt erst ermöglicht haben. Die Corona-Pandemie trifft die Reiseleitungen, die Bediensteten in Hotels und Restaurants, aber auch die Fahrer und Händler vor Ort besonders hart. Den nächsten Urlaub zu planen und nicht zu stornieren, das ist Hilfe, die ankommt“, formuliert die DER Touristik ihren Appell. (red.)
der touristik, dertour, jahn reisen, its reisen, meiers weltreisen, ADAC reisen, travelix, gutscheine, storno, corona
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tui-Chef Joussen tritt zurück
Der Chef des Reisekonzerns Tui,...50 Jahre Biblische Reisen
Österreichs Kultur-Reiseveranstalter feierte sein goldenes...TUI LIVE erleben: Auf den Spuren der Insel Karpathos
Ende Mai führten zwei dreitägige...Studiosus: Neues Sondergruppen-Programm
Die rund 50 fertig vermarktbaren...Dertour Talk & Dine zu Zypern in Salzburg
Dertour Austria und REWE Austria...