| news | destination
Neue Tourismusministerin in Malta
Julia Farrugia Portelli ist die neue Ministerin für Tourismus und Verbraucherschutz in Malta.
Damit ist erstmals eine Frau an der Spitze des maltesischen Tourismusministeriums, einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes. Farrugia Portelli ist Ministerin im Kabinett des neuen Premierministers Robert Abela und übernimmt das umfassende Portfolio für die Bereiche Tourismus, das Institut für Tourismusstudien, die Filmindustrie, den Freihafen sowie Nationalparks und Regionalmanagement. Farrugia Portelli ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Partit Laburista.
In den vergangenen zweieinhalb Jahren war sie als parlamentarische Sekretärin für Reformen, Staatsbürgerschaft und Vereinfachung der Verwaltungsprozesse im Büro des Premierministers tätig. Dabei zeichnete sie für wichtige Reformen verantwortlich, wie Maßnahmen gegen den Menschenhandel, außerdem die Verfassungsreform und eine gleichberechtigte Vertretung im Parlament. Darüber hinaus ist Farrugia Portelli Mitglied des Ausschusses für öffentliche Finanzen im Repräsentantenhaus. 2018 wurde sie für die erfolgreiche Umsetzung der VOTE16-Reform von der Junior Chamber International (JCI) Malta mit den Impactful Politics Awards ausgezeichnet. (red)
malta, tourismusministerium, tourismusministerin
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
3 Oktober 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Algarve erneut "Europe’s Best Beach Destination"
Die rund 200 Kilometer lange Küstenregion holte...Machu Picchu: Stellungnahme zur vorübergehende Schließung
Promperú meldet sich mit einer...Österreich: Skifahren wird erneut erheblich teurer
Skiurlaub in Österreich wird in...SeaWorld Orlando kündigt neue Achterbahn für 2024 an
Mit der neuen Attraktion „Penguin...ECTAA: Einladung zum Lettland-Webinar
Interessierten Agents wird bereits in...