| news | veranstalter» destination

FTI verstärkt Präsenz auf Fuerteventura

Fuerteventura zählt zu den Lieblingsinseln der Österreicher und gehört damit für den Reiseveranstalter FTI zu den wichtigsten Zielgebieten.

Das Potenzial der Insel sieht FTI bislang nicht ausgeschöpft und plant seine Präsenz vor Ort weiter auszubauen.

„Wir arbeiten derzeit auf Fuerteventura mit 166 Hotelpartnern, -marken und -ketten zusammen, knapp 60 davon stellen wir in unseren Kanaren-Katalogen vor“, so Fabian Jahl, Head of Product & Revenue Management Package bei FTI Österreich. 

„Zusätzlich betreiben wir selbst zwölf Häuser, darunter Vertreter unserer firmeneigenen Hotelmarken LABRANDA und Lemon & Soul. Wir wollen unsere Präsenz jedoch noch weiter ausbauen – wir sehen großes Entwicklungspotenzial für diese strategisch wichtige Destination und werden unsere Expansion mit attraktiven und speziell für unsere Gäste entwickelten Angeboten weiter vorantreiben.“

Flugverbindungen im Winter

Im Winter stehen Fuerteventura-Urlaubern bei FTI Nonstop-Verbindungen mit Austrian Airlines und Eurowings zweimal wöchentlich ab Wien und täglich ab München zur Verfügung. Bis Oktober 2019 können Reisende einmal wöchentlich ab Wien mit Austrian Airlines Richtung Fuerteventura starten. Mit einem Airbus A320 fliegen 180 Passagiere pro Maschine zur idealen Reisezeit vormittags los, um in nur vier Stunden auf der Kanareninsel zu landen. Zu Pauschalpaketen mit diesen Flügen gehört für alle Gäste eines LABRANDA- oder Lemon & Soul Hotels noch ein Extra an Service dazu: Nach Ankunft erwartet die Reisenden ein Erfrischungsgetränk und ein exklusiver Direkt-Transfer zur gebuchten Unterkunft.

Die zwei Seiten der „Insel des Windes“

Fuerteventura gilt als Suferparadies. Wellenreiter, Wind- und Kitesurfer kommen dank günstiger Windverhältnisse vor allem im Norden der Insel voll auf ihre Kosten. Die beständige Brise macht zudem warme Sommertage besonders angenehm. Als Hotspots für Urlauber gilt das malerische Fischerdorf Corralejo sowie die windgeschützte Bucht Caleta de Fuste.

LABRANDA Bahia de Lobos

In Corralejo befindet sich auch das LABRANDA Bahia de Lobos, ein Vier-Sterne-Ferienresort. Die familienfreundliche Hotelanlage verfügt über eine weitläufige Badelandschaft mit zwei großen Meerwasser-Swimmingpools, ein breiter Sandstrand befindet sich nur wenige Meter entfernt. Entspannung finden die Gäste darüber hinaus in der Sauna oder bei wohltuenden Massagen. Eine gute Möglichkeit, um den Urlaub abwechslungsreich zu gestalten, sind Fahrradausflüge in die Region.

LABRANDA Corralejo Village

Ebenfalls im Norden der Insel, am Strand „Las Cucharas“, ganz in der Nähe des einzigartigen Corralejo Dünen-Nationalparks, liegt das LABRANDA Corralejo Village. Im hauseigenen „La brise“-Spa stehen ein Hydro-Massagebereich, eine Sauna, ein Dampfbad sowie eine große Auswahl an Wellness- und Schönheitsbehandlungen zur Verfügung.

Lemon & Soul Cactus Garden

Im Süden der Insel wartet Badespaß pur auf Groß und Klein. Lebendige kleine Städtchen wie Jandia und traumhaft lange Strände wie die Playa Costa Calma locken vor allem Familienurlauber. Budgetbewusste finden hier beispielsweise das Lemon & Soul Cactus Garden, das 2017 vollständig renoviert wurde und nun Gäste mit einer Dachterrassen-Bar inklusive wunderbarem Meerblick begeistert. Es befindet sich in direkter Nähe zu Morro Jable, einem attraktiven Fischerdorf mit verwinkelten Gassen sowie urigen Restaurants und Bars. (red) 


  fti, kanaren, fuerteventura, hotelportfolio, nonstop-verbindungen, surfen, kiten, labranda


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.